Auch ich möchte dir selbstverständlich nicht zu nahe treten, ich verstehehe auch deinen Standpunkt sehr gut. Diese Formalität kann auf einen übertrieben, unnötig, unmodern und bürokratisch wirken. Außerdem möchte man nicht zu sehr als Bittsteller für etwas auftreten, was man noch nichteinmal wirklich gesehen hat.
Man soll hinkommen und sich in einem verspiegelten Verhörraum erstmal ausziehen?!?
Übertrieben formuliert, aber das ist was ich mir vorstellen kann.
Nun zu meinem Blick:
Es geht gar nicht um Namen und Alter, jedoch sehe ich hier jetzt viele Worte die auch darauf hätten verwendet werden können, dass du Minecraft magst, wie du baust, was du von einer Community erwartest oder für Hoffnungen hast.
Im Internet gibt es genügend leute die denken nach einem netten Plausch im TS bin ich drin und kann mich dann austoben.
Wenige Griefer könnten oder vor allem WOLLEN glaubwürdig einen kleinen Text verfassen. Selbiges gilt für Eintagsfliegen und Serverhopper.
(Ich kann aus eigener Erfahrung auch sagen, dass es durchaus für einem selbst auch schön ist ordentlich hallo zu sagen, auch im Internet).
Es gibt auch die Probezeit in der natürlich auch du auscheckst, ob wir/das ganze dein Ding sind.
Das zum Verständnis. Ich kann dir anbieten dir morgen oder so zu erzählen wie die Situation ist, Fragen beantworten, und einfach ein Gespräch führen, damit der Kennenlernmoment keine einseitige Sache ist. Finde TS auch super und danach hast du vielleicht ein wenig andere Motivation oder eben nicht - Wär das ein Deal? (:
WO IST EIGENTLICH @hasenwolle?!? Dass sie nicht einfach selber dir erzählt oder dich bei der Hand nimmt :o ^^
Grüße Mux