Bewerbung ?.? .... ka. ob so


#1

Ethinol tachchen, würde gern mal mir die bauwerke von hasenwolle anschaun, da sie mir ihre Mhle und den angefangen baum zeigen möchte / btw ich ihr gern helfe.
---> Bewerung .!

p.s. das ist die erste Bewerbung die ich seid 17 jahren im Internet für ein spiel SCHREIBEN muss, Ts wäre klar von Vorteil .Dort kann ich mich dann auch gerne richtig vorstellen, so wisst ihr worauf ihr euch einlasst.


#2

Hey Ethinol.
Ich fänds schön dich als Mitspieler zu haben und vertraue auch Hasenwolles Einschätzung. Bin hier aber nicht der mit dem letzten Wort.
Deshalb als Tipp: https://forum.ohne-name.de/t/bewerbungen-fur-den-server/15
Es geht weniger darum, dass du alles erzählst was wichtig sein könnte oder so. Eher darum, dass ersichtlich wird, dass du bereit bist dich halbwegs sorgfältig vorzustellen. Wenige wollen gerne was hingerotztes als erste Begrüßung.

Würde also nochmal etwas kurzes verfassen. Kannst ja bei anderen erfolgreichen Bewerbungen schauen. Die sind alle sehr verschieden, wirken aber so, dass derjenige wirklich Lust hat.
Viel Erfolg


#3

Danke für deine Reaktion, ich möchte hier wirklich keinen nahe tretten, das liegt mir fern. Doch schein ich mein Problem nicht richtig dargestellt zu haben. Ich schreibe ungern irendwas in öffentliche foren über mich. wieso oder weshalb sollte ich hier dinge von mir preisgeben, zumahl ich echt nie weiß wer da hinter dem pc sitzt ..... Tommy ( 8 ), oder Holger (27).
Im T.s/skype ect hingegen habe auch ich die möglich keit zu erkennen : huuuuuuuuups ..... das ist ja doch nicht das was ich wollte, ( da es hier ja REICHLICH Infos über ne Gilde / clan / SV ..... gibt. ) weiß ich gorned was mich ausser Hasi erwartet.

Somit wird das halt die erste Bewerbung, wo einer direkt sagt : Hallo, ich glaub das ist soooo nicht ganz richtig, gibt ja immer 2 die sich eine Meinung bilden wollen. :smile:


#4

Auch ich möchte dir selbstverständlich nicht zu nahe treten, ich verstehehe auch deinen Standpunkt sehr gut. Diese Formalität kann auf einen übertrieben, unnötig, unmodern und bürokratisch wirken. Außerdem möchte man nicht zu sehr als Bittsteller für etwas auftreten, was man noch nichteinmal wirklich gesehen hat.
Man soll hinkommen und sich in einem verspiegelten Verhörraum erstmal ausziehen?!?
Übertrieben formuliert, aber das ist was ich mir vorstellen kann.

Nun zu meinem Blick:
Es geht gar nicht um Namen und Alter, jedoch sehe ich hier jetzt viele Worte die auch darauf hätten verwendet werden können, dass du Minecraft magst, wie du baust, was du von einer Community erwartest oder für Hoffnungen hast.
Im Internet gibt es genügend leute die denken nach einem netten Plausch im TS bin ich drin und kann mich dann austoben.
Wenige Griefer könnten oder vor allem WOLLEN glaubwürdig einen kleinen Text verfassen. Selbiges gilt für Eintagsfliegen und Serverhopper.

(Ich kann aus eigener Erfahrung auch sagen, dass es durchaus für einem selbst auch schön ist ordentlich hallo zu sagen, auch im Internet).
Es gibt auch die Probezeit in der natürlich auch du auscheckst, ob wir/das ganze dein Ding sind.

Das zum Verständnis. Ich kann dir anbieten dir morgen oder so zu erzählen wie die Situation ist, Fragen beantworten, und einfach ein Gespräch führen, damit der Kennenlernmoment keine einseitige Sache ist. Finde TS auch super und danach hast du vielleicht ein wenig andere Motivation oder eben nicht - Wär das ein Deal? (:

WO IST EIGENTLICH @hasenwolle?!? Dass sie nicht einfach selber dir erzählt oder dich bei der Hand nimmt :o ^^

Grüße Mux


#5

Ich bin die ganze Zeit da :stuck_out_tongue: und rede mit Ethi fast jeden Tag. Also kann ich nur sagen er ist in Ordnung. @Muximalismus


#6

Also hases Kommentar: " bin doch hier ........ " , habt ihr auch alle gehört oder =/.... au man wehe du schreibt nun nicht selber.

So nu fall ich auf die knie :blush: ich darf erst Babbelb und dann schreib ich auch gern nen vorstellungstext, mit Foto und Adresse ( Muss ich Hasi gleich mal fragen wie genau ihr Adr. ist :wink: ).
Nein im Ernst ich reim mir was über mich zusammen und fass das irgenwie in einen text, ka wie :stuck_out_tongue: Dann babbeln wir a bissel und wenns einigermasen passt, spamm ich was ins Forum und wir beschnuppern uns die nächte zeit a bissel# .


#7

In ORDNUNG ... what the helll ..... sonst hört sich das anders an.
Nu haste verloren hier isses schwarz auf weiß mit Screen,copien und viedeo beweisen ..... direkt vervielfältigt.


#8

HASENWOLLE!!! :gift_heart: wo bist du doofe :mooshroom:


#9

Er hat mich gezwungen das zu schreiben^^


#10

Ich guck ab und zu ins Forum. Bin nicht weg^^


#11

ach habe ich übertrieben? :smiley: ich denke in so einer runde ist das ja eh nahezu mehrheitlich beschlossen. bloß was soll sich ein armer nox oder ozzy denken, wenn er die bewerbung hätte allein bearbeiten sollen ^^

hab voll bock dass hasenwolles spot weiterwächst, finde ihn wunderschön.

greez


#12

Ja sagt sie auch, dachte mir ich ebne erstmall nen bissel mit TNT, die Mühle .... eindlich mal kein Thaumcraft kram drin..... wobei die Bongos sind ja schon klasse ( jar´s ) . sag mir wann du/ihr ka morgen da seid will ja keinen warten lassen, schau also morgen hier immer mal wieder rein.


#13

Moin @Ethinol!

Schön, dass du unseren Server gefunden hast und bei uns spielen möchtest.
@Muximalismus hat ja schon vorgeschlagen, sich mal im TeamSpeak oder Skype zu unterhalten. Ich finde den Vorschlag gar nicht so schlecht.

Wir treiben uns fast dauerhaft auf unserem TeamSpeak-Server unter ohne-name.de rum, da kannst du gerne vorbeikommen. Wenn's dir per Skype lieber ist, kann ich dir gerne meine Daten per PN schicken. Sag mir einfach Bescheid.

-- ozzy


#14

Whaaaaaaaaaaaaaaaat, verdoomt nochmal um 7 sec verpasst, sah dich noch online nur die zigarette war zu langsam fertig gedreht. meine nachricht ging an : user is offline.

morgen Neustart bin ja den ganzen tag da und werde bestimmt einen von euch abfangen.


#15

Hallo @Ethinol,
anhand unseres Bewerbungssystems wollen wir nicht prüfen, ob ein potentieller Spieler eine Bewerbung schreiben kann, sondern wollen wir uns einen ersten Eindruck zu dieser Person zu machen, wie ernst es dieser ist bei uns spielen zu dürfen. Dazu zählen zum Beispiel, die Qualität, Individualität und Sprache des Bewerbungstextes. Wenn es allerdings schon an der Lust scheitert eine Bewerbung zu schreiben, gibt es uns nicht das Gefühl, dass jemand länger bei uns spielen möchte. Genauso wenig, die Ausflüchte, man tue dies nie und mache es das erste mal oder man Versucht die Reputation eines anderen Spielers zu nutzen.
Zum Beispiel hat dir @Muximalismus Tipps gegeben noch einmal deine Bewerbung zu überarbeiten und sich in diesem Thema mehr engagiert als du, der dies eigentlich müsste. Die Möglichkeit über Teamspeak eine Art Ersatzbewerbung abzugeben ist unüblich und nicht im Sinne unserer Community.
Dies ist nicht böse gemeint, aber wir haben uns bei diesem System einiges gedacht.

-- Nox


#16

#17