Update auf Version 1.7


#1

Wir haben sowohl unter den Spielern als auch zwischen Gründern und Admins eine Diskussion über das bevorstehende Update auf 1.7 geführt. So stark thematisiert wird das nur deswegen, weil mit 1.7 die komplette Mapgenerierung auf den Kopf gestellt und neu gemacht wird. Die logische Konsequenz: neue Map. Und zwar ohne wenn und aber, und ohne Mitnahme von Items, Gebäuden oder irgendwas. Die alte Map werden wir auf unserem Zweitserver Vanilla weiterlaufen lassen.

Damit man aber nicht so lange auf die schönen neuen Features warten muss, werden wir so verfahren:


  • Bis zum Pre-Relase von 1.7 weiterhin Betrieb auf 1.6.4.

  • Zur Veröffentlichung von Pre-Releases werden wir auf diese Umsteigen. Dadurch geht die Funktion (und Anwesenheit) sämtlicher Plugins verloren, aber der Server ist ja so ausgelegt, dass diese nur uns als Admins helfen und das Spiel selbst nicht beeinflussen. Wir werden jeden neuen Pre-Release mitnehmen, damit man tolle Bugs nicht so lange ausnutzen kann.

  • Wenn Bukkit/Spigot dann raus ist, werden wir wieder darauf umsteigen und wieder "normalen" Betrieb aufnehmen


Ihr könnt davon ausgehen, dass wir so bei jeder neuen Version verfahren, die große Änderungen beinhaltet.
Original: http://forum-alt.ohne-name.de/viewtopic.php?pid=131

Original veröffentlicht im Blog: http://ohne-name.de/2013/10/update-auf-1-7-2/


#2

@Deutsche_Eiche @Nox Um auf das alte Thema zurückzukommen. Meinetwegen können wir gerne auf Hard spielen. Was denken die anderen denn so?


#3

Ich würde erstmal auf Normal anfangen und dann später, wenn man schon relativ ausgerüstet ist auf Hard stellen. Sonst fände ich das an Anfang beim aufbauen etwas nervig.


#4

Meiner Meinung nach, sollten wir sofort auf hard starten.

Außerdem sollten alle Admins den Creative Mode bekommen.


#5

Ich teile die Meinung von @Quazer soweit, dass wir sofort auf Hard starten sollten. Wenn wir mit Normal anfangen, wechseln wir sowieso nicht ("Wenn wir jetzt schon Normal spielen, können wir auch damit weitermachen.").

Meine Meinung dazu kennst du. Erstmal bist du technisch gesehen kein Admin, und wir Ops haben immer die Möglichkeit in /gamemode 1 zu wechseln. Aber es hat bis jetzt und wird auch niemand tun.


#6

#7