UFEN Statistiken


#1

Ich wollte schon seit längerem die Statistiken unseres Servers auswerten, die seit ein paar Versionen im tollen JSON-Format gespeichert werden. Ich bin erst jetzt dazu gekommen, denn das ganze war etwas schwieriger als gedacht. Nach ein paar Konvertierungen hin und her sind die Daten dann in Excel gelandet und konnten betrachtet werden. Dabei kommen schon ein paar schicke Daten raus. Die Statistiken sind die selben, die im Minecraft-Menü unter Statistiken angezeigt werden. Distanz gelaufen 10.055,8 km Zeit gespielt 107,7 d Distanz gefallen 372,5 km Gesprungen 1.607.759 Dia Spitzhacke 597.981 Mobs getötet 181.200 Inventar geöffnet 127.993 Diamanten gefunden 1.542 Pferde getötet 1 Goldene Hoes 1 Erschreckend finde ich vor allem, dass jemand Pferde tötet und goldene Hoes craftet :open_mouth: Wenn gewünscht, könnte ich die komplette Tabelle mit insgesamt 20514 Datensätzen irgendwo zur Verfügung stellen. Zahlen lügen bekannterweise ja nicht!


Original veröffentlicht im Blog: https://ohne-name.de/2014/05/ufen-statistiken/


#2

Der Pferdemörder bin ich. Ich hatte ein Duplikatpferd wegen eines Bugs oder warum auch immer und das hat, nachdem es mich genervt hat, irgendwie Schaden genommen.


#3

hab Hasenwolles pferd mal gekilled.. ^^ sogar mit foto in unserem Screenshot thread :stuck_out_tongue:


#4

haha, mir fällt grad auf, dass ich derjenige bin, der die goldene Hoe gecraftet hat!^^ Kann man sich übrigens in meiner Grabkammer der Pyramide angucken! ^^


#5

hmm wenn du das Pferd gekillt hast und ich das Bug-Pferd auch dann wurde meins nicht gewertet


#6

wahrscheinlich!^^ aber die goldene Hacke geht definitiv auf meine kappe! :stuck_out_tongue:


#7

#8