Odalia's Bewerbungsschreiben


#1

Seid gegrüsst :slight_smile:

Ich habe euren Server durch eine recht spezifische Suche in der Serverliste gefunden und wollte mich bewerben, weil ihr eigentlich genau das seid, was ich suche. Vanilla ohne Kompromisse, keine lästigen Details wie Grundstücke oder Geld aber trotzdem ordentlich gesichert und rasch geupdated. Letzteres finde ich besonders toll weil sich so Neuerungen in der Gruppe erleben lassen und man nicht einfach nur den Changelog liest und gut ist. Ebenfalls hat mich eure Beschreibung angesprochen, weil ich einen Server mit einer netten Community suche, wo man auch mal was zusammen machen kann und nicht (so wie von mir bisher erlebt) nur alleine mit Chat spielt. Deshalb habe ich, auch nach Durchsicht der (extrem hübschen) Website, den Wunsch verspürt Teil dieser Community zu sein. Nun steht aber zur Debatte ob ihr mich auch haben wollt, daher mehr oder weniger kurz was zu meiner Person.

Man kann mich gerne Lia nennen, denn das ist auch mein offline-Spitzname, aber Odie geht auch klar - so heisse ich meist in der englischen Community. Ich komme aus der Schweiz und bin inzwischen 26 Jahre alt, also ein bisschen älter als der Minecraft-Durchschnittsspieler. Mir macht es aber überhaupt nichts aus auch mit jüngeren (oder älteren) zu spielen, ich finde, genau das macht Minecraft eben aus, dass komplett verschiedene Altersgruppen dasselbe Spiel spielen und dabei auch gemeinsam Spass haben können - gibt's meiner Meinung nach viel zu selten. Ich bin seit dem Release (1.1 oder so) mit dabei immer mehr oder weniger aktiv, manchmal aber auch mit ein oder zwei Monaten Unterbruch - das echte Leben kann man halt nicht abschalten :wink: Generell könnte man durchaus sagen, dass Minecraft eins meiner Lieblingsspiele ist, wenn nicht sogar DAS Lieblingsspiel.

Bis vor kurzem habe ich vor allem mit einem Kumpel gezockt, der macht allerdings gerade eine Lehre und hat daher inzwischen keine Zeit mehr - leider. Erfahrung mit Servern habe ich nur begrenzt, ich war auf zweien wirklich aktiv aber das war als ich Minecraft gerade neu hatte. Der eine davon wurde Inaktiv, beim andern gab es immer wieder ziemliche Unstimmigkeiten zwischen Team und Spielern, was mir nach ner Zeit zu bunt wurde - ich war zwar direkt nicht davon betroffen, aber es macht einfach die Stimmung zunichte wenn's immer wieder kracht. Danach habe ich lange auf keinem mehr gespielt oder es zwar probiert, dann aber festgestellt dass der Server nicht zu mir passt (oder umgekehrt, ich nicht zum Server) - das kann es halt geben. Ich hoffe aber sehr, dass es hier passt.

An Minecraft fasziniert mich vor allem, dass man sich aus nichts etwas aufbauen kann. Eine Welt oder zumindest einen Teil davon nach seinen Wünschen gestalten. Und mir ist auch der Survival-Aspekt wichtig, denn wozu etwas aufbauen wenn es nicht auch nutzen hat? Ich baue zwar gerne (z.b. Dörfer oder Schlösser im mittelalterlichen Stil, weiche davon aber auch hin und wieder ab) aber genauso gerne nutze ich mein gebautes auch. Vermutlich bin ich eher Sammlerin als Jägerin, ich baue gerne Höfe mit vielen Tieren und grossen Weizenfeldern aber eher weniger unüberwindbare Forts die vor allem übel gesichert und mit TNT-Kanonen und Redstoneleitungen versehen sind.

Ja, was gibt es noch zu sagen? Ich glaube ich bin so weit fertig. Falls ihr fragen habt könnt ihr mich z.b. in Skype anschreiben, wo ich Raeraia heisse. Ansonsten hatte ich bei eurer Aufforderung doch spontan und humorvoll zu sein die Idee, ein kleines Gedicht zu schreiben. Das häng ich hier gern noch mit dran :slight_smile:

Minecraft ist mir das liebste Spiel,
und Abenteuer die erleb ich viel,
Hab Haus und Farm mit vielen Tieren,
die laufen stets auf allen vieren,
hab ne Mine die ist leer,
in meinem Lager ist umso mehr,
hab Monster die mich immer jagen,
und Esel die mein Zeug für mich tragen,
Hab allen Reichtum meiner Welt,
es gibt nur eines was mir fehlt.

Seit mein Kumpel ne Lehre macht,
ist äusserst einsam meine Nacht,
Zeit für Minecraft hat er keine mehr,
ich dafür aber umso mehr.
doch allein macht's wenig Spass,
und diesen Server find ich krass,
Deshalb bewerb ich mich nun hier,
vor Schüchternheit platz ich zwar schier,
doch das hintert mich nicht zu schreiben,
denn ich such nen Platz zum bleiben.


#2

krasse bewerbung.. :open_mouth:


#3

Bisschen zu lang, ne? :smiley: Tut mir leid, ich tendiere dazu viel zu reden wenn ich nervös bin :wink: Sowas ist halt das Resultat davon.


#4

Hallo @Odalia, mit deinem Alter bist du nicht der älteste Spieler auf unserem Server, also keine Sorge.
Wir haben deine Bewerbung gelesen und werden uns in Kürze bei dir melden.

-- Nox


#5

Hallo @Odalia,

wir haben uns beraten und uns dafür entschieden, dich anzunehmen.
Du kannst ab sofort unter ohne-name.de auf UFEN spielen.

Wie alle anderen neuen Spieler auch bist du erstmal für zwei Wochen in der Probezeit. Davor muss man sich gar nicht fürchten, mehr Infos dazu hier: http://ohne-name.de/2013/10/inventur-und-probezeit/.

Wir sehen uns auf dem Server!

-- ozzy


#6

This topic was automatically closed after 4 days. New replies are no longer allowed.


#7

#8