Inventur und Probezeit


#1

Dass unser Server wächst, freut uns natürlich. Vor allem mich, denn der Umbau der Website samt Forum scheint Wirkung zu zeigen. Mehrere neue Bewerber haben das Aussehen der Website positiv erwähnt. Allerdings gibt es auch Schattenseiten der aktuellen regelrechten Bewerbungsflut, wie wir sie seit Gründung noch nicht hatten. Immer mehr Bewerbungen treffen genau ins Schwarze, was das anbelangt, was wir von einem Spieler hören wollen und was wir selber mit dem Server beabsichtigen. Die Zielgruppe stimmt, aber wir hätten nicht gedacht, dass es so viel Nachfrage bei relativ wenig Angebot gibt. Aus diesem Grund werden wir zwei Dinge einführen, die uns helfen, die Übersicht über unsere Spieler zu behalten, und das Bewerbungssystem noch einen Schritt weiter zu führen: Inventur und Probezeit. Inventur Ein etwas unpassender Name, aber man versteht schnell, worum es geht. Wir müssen einfach dafür sorgen, unsere Whitelist sauber zu halten. Da diese nur eine Textdatei ist, können wir daraus nicht wirklich viel herleiten. Wann und in welchem Abstand sind Spieler online, wie lange sind sie online. Solche Fragen sollen jetzt in regelmäßigen Abständen geklärt und entsprechende Maßnahmen getroffen werden, um inaktive Spieler von der Whitelist zu entfernen. Das heißt aber nicht, dass sie dann für immer weg sind…


Original veröffentlicht im Blog: http://ohne-name.de/2013/10/inventur-und-probezeit/


#2

Hm .. irgendwie muss ich noch was an der Formatierung der Blogposts hier im Forum machen ...


#3

#4