Griefing 05.10.14


#1

Update 23:30

Der Server ist wieder online und erreichbar, es wurde ein Backup von 03:00 Uhr eingespielt. Näheres zum Vorfall im Blogpost: https://ohne-name.de/2014/10/vandalismus-2014-10-05/


TLDR: Der Server ist für heute (05.10.) heruntergefahren. Morgen wird ein Backup wiederhergestellt. Welches, wird u.a. in diesem Thread entschieden.

Spekulationen dazu, wer gegrieft hat, bitte nicht in diesen Thread. Alle Hinweise bitte per PN an mich.


Hallo zusammen,

heute Abend kam mir die Nachricht zu Ohren/Augen, dass diverse Bauten auf UFEN absichtlich zerstört worden seien. Das Ganze betrifft hauptsächlich das Gebiet um den Spawn und angrenzende Häuser/Basen.

Aktuell kümmern wir uns darum, herauszufinden, wer es für nötig gehalten hat, so etwas zu tun. Eine solche Aktion wird auf jeden Fall mit einem Eintrag in den globalen Bannlisten geahndet.

Alle Hinweise dazu, und seien sie noch so unscheinbar, gebt mir bitte direkt per PN und nicht in diesem Thread. Aktuell werten wir die Logs und die Schäden aus. Solange ist der Server gesperrt.

Ein Backup wird wahrscheinlich noch heute Abend eingespielt (Backupzeit: 05.10.14, 05:00 Uhr).

-- ozzy


#2

Ein Blogpost bezüglich der Situation wurde veröffentlicht.

https://ohne-name.de/2014/10/vandalismus-2014-10-05/


#3

#4